Sie sind hier: Startseite » Erbrechtstage

Erbrechtstage in Bretzfeld-Bitzfeld

Erbrecht, Erbschaftsteuerrecht, Nachfolge

Gerechtigkeit, Familienfriede, Erhalt des Vermögens und Schutz vor Steuern sind gleichwertige Ziele.

Holen Sie sich Rat von Experten rund um die Themen Erben, Vererben, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sowie Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer.
Die Hohenloher Erbrechtstage werden in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Forum für Erbrecht München durchgeführt.
Das Deutsche Forum für Erbrecht ist ein gemeinnütziger Verein. Seine Mitglieder sind fast ausschließlich Anwälte und Notare, die über umfassende Erfahrung als Berater auf dem Gebiet des Erbrechts und Erbschaftsteuerrechts verfügen.
Die Steuer- und Anwaltskanzlei Braun + Partner ist Mitglied im Deutschen Forum für Erbrecht München.
Erbrecht, Vermögens- und Unternehmensnachfolge unter Lebenden, sowie das Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht zählen heute zu den wichtigsten Rechtsgebieten, nachdem die sogenannte "Erbengeneration" herangewachsen ist und vielerorts erhebliches Vermögen übertragen werden muss.
Dennoch behandeln zahlreiche Bürger die Thematik immer noch als Tabu, während andere die Notwendigkeit des Handelns zwar erkannt haben, sich aber nicht fachkundig beraten lassen und Opfer fehlerhafter rechtlicher Gestaltungen werden. Nicht selten endet dies in einer wirtschaftlichen oder gar familiären Katastrophe. Das Deutsche Forum für Erbrecht e.V. und seine Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt, erbrechtliche Probleme und Streitigkeiten durch Aufklärungsarbeit zu verhindern.